Ortsverein Porz am Rhein e.V.

Main menu

15 Lebensretter & 895 Blutspenden

Blutspenderehrung 2019 des DRK Ortsverein Porz

Horst Muckel 170x, Ursula Minten 125x,  Annelie Brungs 125x, Marion Hammel 50x,
Für das DRK: Wolfgang Bliersbach – Bereitschaftsleiter und Leiter Blutspende & Sonja Häger – stellv. Leiterin Blutspende

Am Freitag, den 9. November 2019 fand im Melchior-Kurth-Haus des DRK Ortsverein Porz die Blutspenderehrung 2019 statt.

Geehrt wurden 15 Porzer Lebensretterinnen und Lebensretter für Ihre unermüdliche Bereitschaft zur Blutspende. Überwältigende 895 mal haben sie zusammen gespendet und unzählige Leben gerettet:

• 7x 25 Spenden
  • 3x 50 Spenden
  • 2x 75 Spenden
  • 2x 125 Spenden
  • 1x 170 Spenden

Eine ganz besondere Ehre war es für das Blutspendeteam des DRK Porz, Herrn Horst Muckel für seine 170 Blutspenden zu danken.

In einer kleinen Feierstunde wurden vier der Ehrenblutspender mit Urkunde, Anstecknadel und einem guten Tropfen Wein gefeiert. Das Blutspendeteam stiftete ein Kölsches Buffet mit Halve Hahn, Mett und Flönz.

Auch bei der Blutspende am 5. November haben wieder 121 Lebensretterinnen und Lebensretter ihr Blut gespendet.

Allen Spenderinnen und Spendern gilt unser herzlichster Dank, ebenso all unseren unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern!