Blutspende ab sofort wieder im Stadtgymnasium Porz

Die Blutspendetermine des DRK Ortsverein Porz am Rhein e.V. finden nach zweijähriger Pause wieder im Stadtgymnasium Köln-Porz statt. Aufgrund einer dortigen Modernisierungsphase wurden die vergangenen Termine ins Vereinslokal der St. Hubertus Schützenbruderschaft Porz-Urbach e.V. verlegt.

„Wir sind der Schützenbruderschaft St. Hubertus sehr dankbar, dass sie uns ihr Vereinslokal zur Verfügung gestellt haben, freuen uns aber auch wieder am Stadtgymnasium Köln-Porz zu sein. Ein großer Dank gilt dem Schulamt und dem Schuldirektor Herr Dr. Biegel, die eine Rückkehr in die Räumlichkeiten möglich gemacht haben.“ so Wolfgang Bliersbach und Sonja Häger (Leitung der Blutspende im DRK Ortsverein Porz).

Wir freuen uns Sie am 05. August oder am 20. August 2014 jeweils von 15 Uhr bis 20 Uhr zu unseren nächsten Blutspendeterminen am Stadtgymnasium Köln-Porz (Humboldtstr. 2-8, 51145 Köln) begrüßen zu dürfen.

Am 05. August gibt es als Sonderaktion Würsten frisch vom Grill.

Bringen Sie gerne Ihre Kinder mit! Wir haben eine Kinderbetreuung vor Ort.

Fast jeder kann Blutspender werden. Einzige Voraussetzung: Sie sind gesund, über 18 Jahre alt und wiegen mindestens 50 kg. Neuspender dürfen nicht älter als 68 Jahre sein. Zur Blutspende sollte immer ein gültiger Lichtbildausweis mitgebracht werden. Mit Anmeldung, Untersuchung und der Blutabnahme sollten Spender eine gute Stunde einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann!