DRK Porz zu vier Bombenentschärfungen alarmiert

Über 250 Einsatzstunden in den letzten vier Wochen

Das DRK Porz hat in den letzten vier Wochen bei vier Bombenentschärfungen mit seiner Bereitschaftsgruppe unterstützt.

Zweimal nach Zollstock, nach Westhoven und zur Evakuierung des Porzer Krankenhauses rückten jeweils bis zu neun ehrenamtliche Einsatzkräfte aus. Unterstützt wurde bei der Evakuierung von Patienten und der Betreuung der Evakuierten in den Notunterkünften.

Die ehrenamtliche Bereitschaft des Ortsvereins Porz wurde mit vollem Material und Einsatzfahrzeugen alarmiert. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben dabei über 250 Stunden Einsatzstunden geleistet – zusätzlich zu ihrem Schul- und Berufsalltag.

Wer die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Porz kennenlernen und unterstützen möchte, ist herzlich zu den Bereitschaftsabenden am 1. und 3. Donnerstag jeweils um 18:45 Uhr im Monat ins Melchior-Kurt-Haus (Friedensstr. 120 in Porz-Urbach) eingeladen. Weitere Informationen und Termine unter www.drk-porz.de.