Ortsverein Porz am Rhein e.V.

Main menu

DRK startet Infokampagne in Porz

Köln Porz, den 1. Januar 2022

Passend zum 100. jährigen Bestehen, startet das DRK in Porz die Mitgliederwerbung der Fördermitglieder.

Wie „wichtig Hilfsorganisationen wie das Deutsche Rote Kreuz sind, haben uns die aktuelle Corona-Pandemie sowie die Flutkatastrophe vor Augen geführt“, sagt Geschäftsführer Hermann-Josef Bliersbach. Doch den gesamten Hilfsapparat technisch und personell zu unterhalten, kostet viel Geld. Deswegen sei das DRK in Porz dauerhaft auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Aktuell unterstützen rund 1500 Bürgerinnen und Bürger aus Porz den DRK –Ortsverein Porz am Rhein e.V. vor Ort durch eine Fördermitgliedschaft. Nach Ansicht von Karsten Möring, 1. Vorsitzender und dem Geschäftsführer H.J. Bliersbach dürften es gerne auch ein paar mehr sein.

Der Ortsverein hat daher Öffentlichkeitsarbeiter engagiert, die bei Besuchen an der Haustür über die Einrichtungen und Leistungen der Hilfsorganisation informieren und zugleich für eine Fördermitgliedschaft werben.

Insgesamt fünf Männer und eine Frau in DRK-Dienstkleidung, von denen sich jeder entsprechend ausweisen kann, sind ab Januar 2022 im Auftrag des DRK-Ortsvereins Porz am Rhein e.V. in der Stadt unterwegs.

Des Weiteren besteht auch die Möglichkeit, sich direkt an das DRK Porz zu wenden.

Fördermitglieder erhalten durch Ihre Mitgliedschaft einen Rotkreuz-Rückholschutz weltweit.

Für weitere Fragen, steht Ihnen das DRK Porz unter ortsverein@drk-porz.de per Mail oder unter 02203/ 22002 zur Verfügung.

Eine einmalige Spende können Sie auch direkt auf das Konto des DRK OV Porz, Konto DE 24 3705 0198 1001 652732 bei der Sparkasse Köln Bonn überweisen.