Einsatz Inselfest 2014

Der DRK Ortsverein Porz zieht eine positive Bilanz zum diesjährigen Inselfest auf der Groov in Porz Zündorf. Insgesamt mussten über alle vier Tage 32 Personen behandelt werden. Insgesamt 7 Personen wurden zur weiteren Abklärung mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Porz transportiert. Neben einigen Personen mit Kreislaufproblemen, waren chirurgische Notfälle überwiegend zu behandeln.

In Spitzenzeiten waren insgesamt bis zu 45 Helferinnen und Helfer im Einsatz. Dabei kamen 1656 Einsatzstunden zusammen. Unterstütz wurden wir in diesem Jahr durch die Rettungshundestaffel Köln, die am Eröffnungstag auch selbst ihre Arbeit vorstellte. Mit dabei, wie jedes Jahr, auch die Kameradinnen und Kameraden des THW Porz, des DRK Dorsten und zum ersten mal auch Helferinnen und Helfer des DRK Kamp-Lintfort.

Die Bereitschaftsleitung und der Vorstand dankt allen Helferinnen und Helfern, die zum gelingen dieses Einsatzes beigetragen haben, ganz herzlich.900362_max