Spendenbereitschaft ungebrochen – 183 Porzerinnen und Porzer sind Lebensretter

Quelle: pixabay.com

Das Deutsche Rote Kreuz – Ortsverein Porz bedankt sich bei 183 Lebensretterinnen und Lebensrettern, die am 23.02.2021 ihr Blut spendeten – 13 von Ihnen zum ersten Mal. Selbstverständlich stand die Einhaltung der AHA-Regeln und damit die Sicherheit Aller wieder an höchster Stelle.

Damit bleibt die Spendenbereitschaft auch im Lockdown ungebrochen hoch. Dank der Blutspenden können weiterhin schwer Erkrankte und Verletzte mit Blutprodukten sicher versorgt werden. Das ist besonders in der aktuellen Pandemie wichtig.

Der Ortsverein bedankt sich auch sehr bei ihren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz und dem Blutspendedienst West des Deutschen Roten Kreuzes.

Die nächste Blutspende in Porz findet am 1. Juni statt. Termine können demnächst Online reserviert werden.