Porzer Inselfest

Wie jedes Jahr sorgen wir von zwei Standorten (ehem. Tennisplätze hinter dem Karussell, Brücke beim Krokodil) auf dem Inselfest vom 9.-12. Mai für die sanitätsdienstliche Sicherheit der Besucher

Zur Inselfest-Webseite
Porzer Inselfest
DRK - Blutspendedienst

Blutspende 21.05.2024

Am 21.05.2024 findet im Gymnasium Humboldstraße die nächste Blutspende statt. Kommen Sie vorbei, zum Sommer hin brauchen steigt der Bedarf an Spenderblut!

Blutspende 21.05.2024

Fahrzeuge

Ein Überblick über unseren Fuhrpark und demnächst auch: Unser Material

Fahrzeuge

Willkommen in Porz

Der DRK Ortsverein Porz am Rhein e.V. blickt auf eine über 100jährige Geschichte zurück. Seit 1963 gibt es uns als e.V., seit der Eingemeindung der früheren Stadt “Porz am Rhein” im Jahr 1975 gehören wir zum DRK Kreisverband Köln. Ach ja, und im Katastrophenschutz sind wir in die Einsatzeinheit Leverkusen III eingebunden.

Und hier von der Schäl Sick aus (für Nicht-Kölner: Auf der rechten Rheinseite) betreuen wir vom Rockkonzert bis zum Fußballspiel, vom Karnevalszug bis zum Inselfest, von der Blutspende bis zur Bombenentschärfung kleinere und größere Sanitätsdienste und Einsätze.

• Komm, mach mit!

Als ehrenamtlicher Verein freuen wir uns über Deine Mitwirkung.

Komm vorbei, Du findest uns in der Friedensstraße 120 in Porz (Einfahrt: Frankfurter Straße)

Bürozeiten: Donnerstags 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr
      Bereitschaftsabend: jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat ab 18:45 Uhr