2. Porzer Blutspendemarathon

279 Porzerinnen und Porzer retten Leben – Spendenbereit-schaft auch in Pandemiezeiten ungebrochen

Das Deutsche Rote Kreuz in Porz dankt 279 Lebensretterinnen und Lebensrettern für Ihre Blut-spende. Porz setzt damit auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein starkes Zeichen und trägt zur sicheren Versorgung Schwerkranker mit Blutprodukten bei.

Bereits zum zweiten Mal hat das Porzer Rote Kreuz einen Blutspendemarathon ausgerichtet. Um auch während der Pandemie allen Lebensretterinnen und Lebensrettern ihre Spende zu ermöglichen, wurden zwei Termine angeboten. Am 14. Juli spendeten 212 Porzerinnen und Porzer ihr Blut, 34 davon zum ersten mal; zum Ausweichtermin am 22. Juli kamen nochmal 67, davon 16 zum ersten Mal. Damit konnte der Rekord aus 2019 von 214 Lebensretterinnen und Lebensrettern an einem Termin wurde damit nur knapp verfehlt.

Die von der Sparkasse Köln-Bonn stiftete dieses Jahr zwei Ballonfahrtgutscheine im Wert von je 250 €, die unter allen Spenderinnen und Spendern verlost wurden. Die Übergabe an die glücklichen Gewinner fand am 07.08.2020 vor dem DRK-Porz Vereinsheim in Porz Urbach statt. Gewonnen haben Frau Burling aus Urbach und Herr Richter aus Eil.

Die nächste Blutspende in Köln-Porz findet statt am:

17.11.2020 von 15 bis 19 Uhr

Städt. Gymnasium, Humboldstraße 2-6 51145 Porz Urbach