Wir trauern um unser ältestes aktives Mitglied

Peter Kau ist kurz nach seinem 101. Geburtstags verstorben.

v.l.n.r.: Werner Marx, Peter Kau und Carsten Möhring
bei der Verleihung der Verdienstmedaille des Deutschen Roten Kreuzes Nordrhein-Westfalen am 9. März 2019

Unser Dienst- und Lebensältestes aktives Mitglied – Peter Kau – ist am 1. Februar 2022 nur wenige Tage nach seinen 101. Geburtstag verstorben. Peter Kau ist schon mit 12 Jahren in das DRK eingetreten und fast 90 Jahre lang unser treuestes Mitglied gewesen. Bis ins stolze Alter von 96 Jahren war er gerne bei unseren Blutspendeterminen dabei und ist den Porzerinnen und Porzern von der Blutspendeausweisrückgabe nach der Spende bekannt.

Lange Jahre war Peter Kau Zugführer und danach auch stellvertretender  Bereitschaftsführer der Männerbereitschaft Porz-Wahn, die gegen Ende der siebziger Jahre in die Bereitschaft Porz und damit in den DRK Ortsverein eingegliedert wurde.

Am 9. März 2019 wurde Peter Kau in Dank und Anerkennung für seinen Einsatz und seine Verdienste die Verdienstmedaille des DRK Nordrhein-Westfalen verliehen.

Peter hat unseren DRK Ortsverein Porz über Jahrzehnte geprägt, auf ihn war stets Verlass. Mit seiner Treue, seinem Einsatz und seinem liebevollem Wesen war er uns Allen ein Vorbild. Er hinterlässt überall Spuren seiner erfolgreichen Arbeit für das DRK in Porz. Peter, wir werden Dich vermissen.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Der Vorstand, die Bereitschaft und die Seniorengruppe des DRK Ortsverein Porz